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Hersteller: |
Dönges
|
Herstellernummer: | 222100 |
EAN: | 4050075042746 |
Technische Daten:
- Abmessung: 247 x 186 x 69 mm
- Gewicht: 1300 g
- Spannungsversorgung: 3x AA-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
- Schutzart: IP44
- Stecker: Typ 1 und Typ 2
- Transportbox: 342 x 307 x 84 mm
- Spannung: 4,5 V
Dönges Ladesimulationsstecker Emergency Plug H1, 222100, 4050075042746 Der Emergency Plug -... mehr
Dönges Ladesimulationsstecker Emergency Plug H1, 222100, 4050075042746
Der Emergency Plug - einfach einstecken und das Elektroauto ist gesichert!
Woran erkenne ich, ob ein Auto fahrbereit ist?
Bei Verbrennerfahrzeugen ist ein laufender Motor problemlos zu hören und warnt vor den möglichen Gefahren. Elektroautos und Hybride sind fahrbereit aber komplett lautlos. Ein Druck auf das Fahrpedal und die Elektromotoren liefern sofort volle Leistung und Drehmoment und das ohne jede Vorwarnung für Personen im Umfeld. Durch die hohen Drehmomente der Elektromotoren kann in den meisten Fällen auch durch ein "Verkeilen" der Räder kein sicheres Umfeld geschaffen werden.
Eine stumme Gefahr für alle, die sich dem Fahrzeug nähern.
Sicherheitssysteme im Elektroauto und Hybrid
Ab Werk sind elektrifizierte PKW natürlich mit Sicherheitssystemen ausgestattet. So wird bei einem schweren Unfall das Hochvolt-System durch einen Sicherheitsmechanismus getrennt. Ob dieser Mechanismus aber tatsächlich ausgelöst hat, ist von außen erst einmal nicht zu erkennen. Gerade bei kleineren Unfällen ist dies oftmals fraglich. Auch bei Einsätzen, bei dem kein Unfall vorliegt, sondern der Fahrer plötzlich gesundheitlich beeinträchtigt ist (Schock, Unterzucker, Herzinfarkt usw.), ist das Risiko enorm. Schmerzen, Krämpfe oder auch die Bergung des Patienten können dazu führen, dass versehentlich das Fahrpedal betätigt wird.
Das Fahrzeug lässt sich auch manuell deaktivieren, durch "Schlüsselziehen", Betätigen der "Start/Stop" Taste (bei Keyless-Go Fahrzeugen) oder auch die manuelle Notfalltrennung des Hochvoltsystems. In allen Fällen muss der Helfer jedoch in die direkte Gefahrenzone und sogar in den Fahrzeuginnenraum, um die Maßnahme durchzuführen.
Wie funktioniert der Emergency Plug?
Der Emergency Plug wird einfach in die Ladebuchse des PKW eingesteckt und simuliert einen Ladevorgang. Alle Elektro-PKW schalten in diesem Moment die Fahrstufe auf "P" und ziehen die elektrische Parkbremse an.
Der Emergency Plug - einfach einstecken und das Elektroauto ist gesichert!
Woran erkenne ich, ob ein Auto fahrbereit ist?
Bei Verbrennerfahrzeugen ist ein laufender Motor problemlos zu hören und warnt vor den möglichen Gefahren. Elektroautos und Hybride sind fahrbereit aber komplett lautlos. Ein Druck auf das Fahrpedal und die Elektromotoren liefern sofort volle Leistung und Drehmoment und das ohne jede Vorwarnung für Personen im Umfeld. Durch die hohen Drehmomente der Elektromotoren kann in den meisten Fällen auch durch ein "Verkeilen" der Räder kein sicheres Umfeld geschaffen werden.
Eine stumme Gefahr für alle, die sich dem Fahrzeug nähern.
Sicherheitssysteme im Elektroauto und Hybrid
Ab Werk sind elektrifizierte PKW natürlich mit Sicherheitssystemen ausgestattet. So wird bei einem schweren Unfall das Hochvolt-System durch einen Sicherheitsmechanismus getrennt. Ob dieser Mechanismus aber tatsächlich ausgelöst hat, ist von außen erst einmal nicht zu erkennen. Gerade bei kleineren Unfällen ist dies oftmals fraglich. Auch bei Einsätzen, bei dem kein Unfall vorliegt, sondern der Fahrer plötzlich gesundheitlich beeinträchtigt ist (Schock, Unterzucker, Herzinfarkt usw.), ist das Risiko enorm. Schmerzen, Krämpfe oder auch die Bergung des Patienten können dazu führen, dass versehentlich das Fahrpedal betätigt wird.
Das Fahrzeug lässt sich auch manuell deaktivieren, durch "Schlüsselziehen", Betätigen der "Start/Stop" Taste (bei Keyless-Go Fahrzeugen) oder auch die manuelle Notfalltrennung des Hochvoltsystems. In allen Fällen muss der Helfer jedoch in die direkte Gefahrenzone und sogar in den Fahrzeuginnenraum, um die Maßnahme durchzuführen.
Wie funktioniert der Emergency Plug?
Der Emergency Plug wird einfach in die Ladebuchse des PKW eingesteckt und simuliert einen Ladevorgang. Alle Elektro-PKW schalten in diesem Moment die Fahrstufe auf "P" und ziehen die elektrische Parkbremse an.
DG-7227
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Dönges Ladesimulationsstecker Emergency Plug H1, 222100
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Hersteller: |
Dönges
|
Herstellernummer: | 222100 |
EAN: | 4050075042746 |
Technische Daten:
- Abmessung: 247 x 186 x 69 mm
- Gewicht: 1300 g
- Spannungsversorgung: 3x AA-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
- Schutzart: IP44
- Stecker: Typ 1 und Typ 2
- Transportbox: 342 x 307 x 84 mm
- Spannung: 4,5 V
Dönges Ladesimulationsstecker Emergency Plug H1, 222100, 4050075042746 Der Emergency Plug -... mehr
Dönges Ladesimulationsstecker Emergency Plug H1, 222100, 4050075042746
Der Emergency Plug - einfach einstecken und das Elektroauto ist gesichert!
Woran erkenne ich, ob ein Auto fahrbereit ist?
Bei Verbrennerfahrzeugen ist ein laufender Motor problemlos zu hören und warnt vor den möglichen Gefahren. Elektroautos und Hybride sind fahrbereit aber komplett lautlos. Ein Druck auf das Fahrpedal und die Elektromotoren liefern sofort volle Leistung und Drehmoment und das ohne jede Vorwarnung für Personen im Umfeld. Durch die hohen Drehmomente der Elektromotoren kann in den meisten Fällen auch durch ein "Verkeilen" der Räder kein sicheres Umfeld geschaffen werden.
Eine stumme Gefahr für alle, die sich dem Fahrzeug nähern.
Sicherheitssysteme im Elektroauto und Hybrid
Ab Werk sind elektrifizierte PKW natürlich mit Sicherheitssystemen ausgestattet. So wird bei einem schweren Unfall das Hochvolt-System durch einen Sicherheitsmechanismus getrennt. Ob dieser Mechanismus aber tatsächlich ausgelöst hat, ist von außen erst einmal nicht zu erkennen. Gerade bei kleineren Unfällen ist dies oftmals fraglich. Auch bei Einsätzen, bei dem kein Unfall vorliegt, sondern der Fahrer plötzlich gesundheitlich beeinträchtigt ist (Schock, Unterzucker, Herzinfarkt usw.), ist das Risiko enorm. Schmerzen, Krämpfe oder auch die Bergung des Patienten können dazu führen, dass versehentlich das Fahrpedal betätigt wird.
Das Fahrzeug lässt sich auch manuell deaktivieren, durch "Schlüsselziehen", Betätigen der "Start/Stop" Taste (bei Keyless-Go Fahrzeugen) oder auch die manuelle Notfalltrennung des Hochvoltsystems. In allen Fällen muss der Helfer jedoch in die direkte Gefahrenzone und sogar in den Fahrzeuginnenraum, um die Maßnahme durchzuführen.
Wie funktioniert der Emergency Plug?
Der Emergency Plug wird einfach in die Ladebuchse des PKW eingesteckt und simuliert einen Ladevorgang. Alle Elektro-PKW schalten in diesem Moment die Fahrstufe auf "P" und ziehen die elektrische Parkbremse an.
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Woran erkenne ich, ob ein Auto fahrbereit ist?
Bei Verbrennerfahrzeugen ist ein laufender Motor problemlos zu hören und warnt vor den möglichen Gefahren. Elektroautos und Hybride sind fahrbereit aber komplett lautlos. Ein Druck auf das Fahrpedal und die Elektromotoren liefern sofort volle Leistung und Drehmoment und das ohne jede Vorwarnung für Personen im Umfeld. Durch die hohen Drehmomente der Elektromotoren kann in den meisten Fällen auch durch ein "Verkeilen" der Räder kein sicheres Umfeld geschaffen werden.
Eine stumme Gefahr für alle, die sich dem Fahrzeug nähern.
Sicherheitssysteme im Elektroauto und Hybrid
Ab Werk sind elektrifizierte PKW natürlich mit Sicherheitssystemen ausgestattet. So wird bei einem schweren Unfall das Hochvolt-System durch einen Sicherheitsmechanismus getrennt. Ob dieser Mechanismus aber tatsächlich ausgelöst hat, ist von außen erst einmal nicht zu erkennen. Gerade bei kleineren Unfällen ist dies oftmals fraglich. Auch bei Einsätzen, bei dem kein Unfall vorliegt, sondern der Fahrer plötzlich gesundheitlich beeinträchtigt ist (Schock, Unterzucker, Herzinfarkt usw.), ist das Risiko enorm. Schmerzen, Krämpfe oder auch die Bergung des Patienten können dazu führen, dass versehentlich das Fahrpedal betätigt wird.
Das Fahrzeug lässt sich auch manuell deaktivieren, durch "Schlüsselziehen", Betätigen der "Start/Stop" Taste (bei Keyless-Go Fahrzeugen) oder auch die manuelle Notfalltrennung des Hochvoltsystems. In allen Fällen muss der Helfer jedoch in die direkte Gefahrenzone und sogar in den Fahrzeuginnenraum, um die Maßnahme durchzuführen.
Wie funktioniert der Emergency Plug?
Der Emergency Plug wird einfach in die Ladebuchse des PKW eingesteckt und simuliert einen Ladevorgang. Alle Elektro-PKW schalten in diesem Moment die Fahrstufe auf "P" und ziehen die elektrische Parkbremse an.
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