- Das Magazin Focus und Statista kürten die 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland
- Platz 7 für Profishop im Segment Einzelhandel/E-Commerce
- Platz 26 für Profishop im Gesamtranking der 500 besten Unternehmen
Bremen, 25. Oktober 2021 – Laut einer Analyse von Statista im Auftrag des Magazins
Focus gehört PROFISHOP zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in
Deutschland. Bewertet wurde das durchschnittliche jährliche Umsatzwachstum in den
Jahren 2017 bis 2020. In diesem Zeitraum konnte die Bremer B2B-Plattform für
Profianwender den Umsatz um jährlich 116 Prozent auf 43,8 Millionen Euro steigern.
Insgesamt waren 15.000 deutsche Unternehmen zur Bewerbung eingeladen worden.
PROFISHOP, die größte B2B-Hersteller-Plattform ohne Zwischenhändler für professionelle
Anwender aus Bau, Handwerk und Industrie, ist einer der Focus Wachstums-Champions
2022. Aus insgesamt 15.000 Bewerbern hatten die Experten von Statista im Auftrag des
Magazins die 500 Unternehmen mit dem größten jährlichen Umsatzwachstum im
Dreijahreszeitraum von 2017 bis 2020 herausgefiltert. Profishop belegte dabei mit einem
Umsatzzuwachs von 116 Prozent jährlich im Gesamtranking Platz 26 und im Segment
E-Commerce/Einzelhandel Platz 7 (von 78).
Damit konnte sich PROFISHOP in seinem Segment beim Umsatzwachstum sogar gegen
börsennotierte Unternehmen wie home24 (Platz 62) oder Zalando (Platz 63) durchsetzen.
Kriterien für die Aufnahme in die Top 500 waren unter anderem ein Hauptsitz des
Unternehmens Deutschland, ein Mindestumsatz im Jahr 2017 von 100.000 Euro sowie
organisches Wachstum.
„Die Auszeichnung durch Focus und Statista als einer der Wachstums-Champions 2022
macht uns stolz und zeigt uns, dass wir mit PROFISHOP auf dem richtigen Weg sind“, sagt
Firmengründer Arasch Jalali. „Dieser Erfolg gebührt ganz besonders unseren mittlerweile
fast 100 Mitarbeiter:innen, die mit ihrer Tatkraft und ihrem Spirit dies erst möglich machen.
Unserem Team hier in Bremen wollen wir deshalb noch einmal von Herzen für die tolle
Arbeit danken“, ergänzt PROFISHOP-Mitgründerin Anna Hofmann, gleichzeitig CTO des
Unternehmens.
Die 2012 von Hoffmann und Jalali gegründete B2B-Hersteller-Plattform PROFISHOP bietet
mittlerweile ein Sortiment von mehr als 1,5 Millionen Markenartikeln in 12 europäischen
Ländern an - von der Büroklammer bis zum Bagger. Zielgruppe des Portals sind Profi-
Anwender aus Bau, Handwerk und Industrie. Seit kurzem gehören auch Consumer-Produkte
wie LG-Flatscreens und bald auch Smartphones zur Produktpalette. PROFISHOP hat
mittlerweile mehr als 200.000 Kunden und rund 100 Mitarbeiter.
Über PROFISHOP
Der 2012 von Anna Hoffmann und Arasch Jalali in Bremen gegründete PROFISHOP ist eine
B2B-Hersteller-Plattform ohne Zwischenhändler für professionelle Anwender aus Bau, Handwerk und Industrie.
Bei PROFISHOP können Kunden aus rund 1,6 Millionen Produkten von mehr als 1.000 namhaften Herstellern
wählen, die für hohe Produktqualität international bekannt sind. Die bequem im Online-Shop bestellte Ware wird
mit kurzen Lieferzeiten direkt vom Produzenten zum Kunden geliefert. Das Unternehmen verzichtet komplett auf
Zwischenhändler oder Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. So entfallen unnötige Kosten, so dass PROFISHOP
Markenprodukte zum bestmöglichen Preis anbieten kann. Das Sortiment reicht von der Büroklammer bis zum
Bagger. Bei PROFISHOP werden Interessenten schnell und einfach mittels Branchensuche, wie etwa
Industriebedarf oder Gastronomie, oder der Suche nach Markennamen fündig.
Weitere Informationen unter www.profishop.de.
Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Armin Götz
+49 174 392 14 74